Hörgerät auf Reisen versichern lassen?

Hallöchen ihr Lieben,

ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage im richtigen Unterforum bin. Eigentlich wird die nächste Reise erst im Sommer 2018 stattfinden. Jedoch habe ich bei unserer letzten Reise unglücklicherweise mein Hörgerät liegen lassen – und natürlich im wahrsten Sinne des Wortes den Preis dafür gezahlt.

Damit ich beim nächsten Mal abgesichert bin frage ich mich, ob sich eine Versicherung für Hörgeräte lohnen könnte. Was meint ihr dazu?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grüß dich!

Oh Gott, das klingt schrecklich. Abgesehen davon, dass ich ohne Hörgerät wirklich eine Gefahr für mich und meine Umwelt darstelle, will ich mir gar nicht vorstellen, wie sehr man sich dann über die eigene Schludrigkeit ärgert - vor allem nach dem Zücken der Kreditkarte...

Also ich habe mich jetzt mal eben ein bisschen schlau gemacht und gesehen, dass man bei solchen Versicherungen ein wenig vorsichtig sein muss. Prinzipiell ist das schon eine gute Sache, vor allem, wenn man zum Beispiel viel Sport macht und/oder viel in der Welt unterwegs ist. Aber man sollte sich vor einem Vertragsabschluss unbedingt intensiv mit den Konditionen, Prämien usw. beschäftigen, weil es da anscheinend ziemliche Unterschiede gibt. Wie du da siehst. Also nicht einfach blind irgendwas unterschreiben, sondern zu erst mal beim Hörgeräteakustiker nachfragen, weil die sicher den besten Durchblick haben, was das Thema betrifft.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: admin_fewo
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
nach oben