Bewertung Ferienwohnung Rose/Tulpe - 47546 Kalkar-Wissel
- Sonnen-Angie
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10 Jahre 3 Monate her #1911
persönlicher Eindruck:
Lage der Unterkunft:
Umgebung:
Kommentar / Anmerkung:
Ich berichte hier lediglich über den Kontakt mit den Vermietern - über die Ausstattung, etc. der Ferienwohnung kann ich keine eigenen Angaben machen.
Wir, ein Pärchen mit Hund wollten für einige Tage eine Ferien-Wohnung bzw. Haus in NRW mieten, um Verwandte zu besuchen.
Da wir nur noch 5 Wochen Zeit hatten, um eine passende Unterkunft zu finden, ich schon stundenlang im Netz gesucht hatte, haben wir uns dann letztendlich für die Ferienwohnung Rose entschieden: 2 Schlafzimmer, schönes Wohnzimmer mit Terrasse! Soweit so gut.
Nach meinem Anruf beim Vermieter stellte sich heraus, daß die FeWo „Rose“ bereits belegt war. Er bot mir die Fewo „Tulpe“ an und obwohl ich nicht absolut begeistert war (Terrasse VOR dem Haus, also keinen direkten Zugang), habe ich zugestimmt.
Kurz gesagt: ich habe meine Daten über die Homepage über das Formular „Anfrage“ an ihn geschickt und sollte dann eine Buchungsbestätigung per Post erhalten – das war am Freitag. Am Wochenende meinte dann mein Mann „Ist ja schon blöd mit der Terrasse vor dem Haus – schau doch nochmal, ob Du nicht was Besseres findest.“
Und das habe ich! Ein kleines Häuschen, das wir am Dienstag dann fest gebucht haben. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir immer noch keine Buchungsbestätigung der Fewo Tulpe!!
Unverzüglich (also mittlerweile 4 Tage nach der Reservierung) rief ich dann bei dem Vermieter der Ferienwohnung an und bat ihn, die Reservierung zu stornieren. Ich erklärte ihm die Situation, aber er wollte nichts hören. Er sagte nur sehr aggressiv: Zitat: „So geht das aber nicht!! Ich habe die Wohnung für sie reserviert! Ich habe ja Ihre Daten und schicke Ihnen die Rechnung. Sie müssen bezahlen!“ Ein normales Gespräch war leider nicht möglich. Schade.
Im Vorfeld habe ich natürlich die Bewertungen gelesen – allerdings erscheinen auch nur diese Bewertungen, denen der Vermieter zustimmt. - ohne Worte!
Ich schließe nicht aus, wenn keine Komplikationen auftreten, daß man bei der Familie Schoofs schöne Tage verbringen kann.
Zusatz: Die Buchungsvertrag der Fewo Tulpe erreichte mich einen Tag nach der Stornierung mit einer sehr klein geschriebenen Bemerkung: „Bei entstandenen Schäden an Mobiliar bzw. Inventar verpflichten sie sich durch ihre Unterschrift den Wiederanschaffungswert (nicht den Zeitwert! Dieser wird nur von ihrer Versicherung abgedeckt!) zu zahlen.
In diesem Sinne - Es möge jeder selbst entscheiden….
Zusatz: eben bekam ich online eine Rechnung über Stornierungskosten von € 44,-
Zahlbar innerhalb von 3 Tagen !!!
Gesamtbewertung:
Unterkunft: | Ferienwohnung Rose/Tulpe |
Reisezeitraum: | - |
Unterkunft gebucht als: | Paar |
persönlicher Eindruck:
Sauberkeit: | nicht bewertet | Ausstattung: | nicht bewertet |
Freundlichkeit: | Verpflegung: | nicht verhanden |
Lage der Unterkunft:
Anbindung öffentliche Verkehrsmittel: | nicht bewertet | vorhandene Einkaufsmöglichkeiten: | nicht bewertet |
Restaurants / Bars: | nicht bewertet | Sehenswürdigkeiten: | nicht bewertet |
Umgebung:
Natur und Landschaft: | nicht bewertet | Wandermöglichkeiten: | nicht bewertet |
Bademöglichkeiten: | nicht bewertet |
Kommentar / Anmerkung:
Ich berichte hier lediglich über den Kontakt mit den Vermietern - über die Ausstattung, etc. der Ferienwohnung kann ich keine eigenen Angaben machen.
Wir, ein Pärchen mit Hund wollten für einige Tage eine Ferien-Wohnung bzw. Haus in NRW mieten, um Verwandte zu besuchen.
Da wir nur noch 5 Wochen Zeit hatten, um eine passende Unterkunft zu finden, ich schon stundenlang im Netz gesucht hatte, haben wir uns dann letztendlich für die Ferienwohnung Rose entschieden: 2 Schlafzimmer, schönes Wohnzimmer mit Terrasse! Soweit so gut.
Nach meinem Anruf beim Vermieter stellte sich heraus, daß die FeWo „Rose“ bereits belegt war. Er bot mir die Fewo „Tulpe“ an und obwohl ich nicht absolut begeistert war (Terrasse VOR dem Haus, also keinen direkten Zugang), habe ich zugestimmt.
Kurz gesagt: ich habe meine Daten über die Homepage über das Formular „Anfrage“ an ihn geschickt und sollte dann eine Buchungsbestätigung per Post erhalten – das war am Freitag. Am Wochenende meinte dann mein Mann „Ist ja schon blöd mit der Terrasse vor dem Haus – schau doch nochmal, ob Du nicht was Besseres findest.“
Und das habe ich! Ein kleines Häuschen, das wir am Dienstag dann fest gebucht haben. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir immer noch keine Buchungsbestätigung der Fewo Tulpe!!
Unverzüglich (also mittlerweile 4 Tage nach der Reservierung) rief ich dann bei dem Vermieter der Ferienwohnung an und bat ihn, die Reservierung zu stornieren. Ich erklärte ihm die Situation, aber er wollte nichts hören. Er sagte nur sehr aggressiv: Zitat: „So geht das aber nicht!! Ich habe die Wohnung für sie reserviert! Ich habe ja Ihre Daten und schicke Ihnen die Rechnung. Sie müssen bezahlen!“ Ein normales Gespräch war leider nicht möglich. Schade.
Im Vorfeld habe ich natürlich die Bewertungen gelesen – allerdings erscheinen auch nur diese Bewertungen, denen der Vermieter zustimmt. - ohne Worte!
Ich schließe nicht aus, wenn keine Komplikationen auftreten, daß man bei der Familie Schoofs schöne Tage verbringen kann.
Zusatz: Die Buchungsvertrag der Fewo Tulpe erreichte mich einen Tag nach der Stornierung mit einer sehr klein geschriebenen Bemerkung: „Bei entstandenen Schäden an Mobiliar bzw. Inventar verpflichten sie sich durch ihre Unterschrift den Wiederanschaffungswert (nicht den Zeitwert! Dieser wird nur von ihrer Versicherung abgedeckt!) zu zahlen.
In diesem Sinne - Es möge jeder selbst entscheiden….
Zusatz: eben bekam ich online eine Rechnung über Stornierungskosten von € 44,-
Zahlbar innerhalb von 3 Tagen !!!
Gesamtbewertung:
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von Sonnen-Angie. Grund: weiterer Zusatz
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